Die zahnärztliche Betreuung Ihrer Kinder sollte frühzeitig beginnen.

Die Grundlagen für ein gesundes Gebiss werden schon früh gelegt. Die oft unbegründete Angst vor dem Zahnarzt, beginnt meist schon in jungen Jahren. Daher ist es wichtig, dass der erste Zahnarztbesuch Ihren Kindern in angenehmer Erinnerung bleibt.

Auf spielerische Art lernt ihr Kind unsere Praxis kennen. Es gewöhnt sich an die Geräusche, lernt den richtigen Umgang mit Zahnbürste und Hilfsmittel. Wir können intensiv auf Ihr Kind eingehen, Probleme erkennen und das Aufkommen möglicher Ängste verhindern.

Die Vorsorge von Zahnerkrankungen ist für Kinder nicht schmerzhaft, ihr Fehlen kann jedoch zu Zahnschäden und damit zu Schmerzen führen.

Ab dem 2.Lebensjahr empfehlen sich regelmäßig halbjährliche Kontrollen. Die Eltern können gleichzeitig als Vorbilder für ihre Kinder dienen.

Die Vorbeugung einer Karies hat höchste Priorität. Weiterhin sind die Beobachtung des Durchbruchs der Milchzähne und eine Linderung möglicher Durchbruchsschmerzen,  die Erkennung von Zahnfehlstellungen sowie die Überprüfung einer altersgerechten Zahnentwicklung von hervorzuhebender Bedeutung.

Wir nehmen uns Zeit für die Behandlung Ihrer Kinder!

Unsere Vorsorgemaßnahmen, wie das  Putztraining, das Fluoridieren und das Versiegeln von Fissuren sind absolut schmerzfrei. Das gemeinsame Üben mit Geschwistern oder Freunden macht sogar Spaß.
Wir unterstützen Ihre Kinder beim Erlernen eines altersgerechten Zähneputzens durch Anfärben der Zahnbeläge und einem individuellen Putztraining.

Eine intensivere Betreuung wird im Zeitraum des Durchbrechens der bleibenden Zähne notwendig. Die Entscheidung, ob Ihr Kind eine Zahnspange benötigt oder nicht, wird vorrangig in dieser Phase gefällt. Häufig wird den ersten bleibenden Zähnen zu wenig Bedeutung beigemessen. Sie werden schlecht geputzt und entstehende Karies kann die Folge sein.
Profitieren Sie von unserer Erfahrung! Gesund beginnt im Mund!

Seit Jahren betreuen wir den Kindergarten "Am Lerchenberg" im Rahmen der Gruppenprophylaxe.

Kinderzeichnung